Kirchenvorstand

Seit 2016 bilden wir gemeinsam eine Regionalgemeinde. Aus den verschiedenen Orten sind engagierte Menschen gewählt, um die Gemeinde zu leiten.

Monatlich trifft sich der Kirchenvorstand abwechselnd in Elbingerode, in Benneckenstein oder in Königshütte. Wichtige Bau- und Finanzfragen einerseits, Fragen des Gemeindeaufbaus andererseits beschäftigen das Gremium. Darüber hinaus sind es fröhliche Vorbereitungsrunden für die jährlichen Höhepunkte vor Ort.

Natürlich stehen die einzelnen Vorstände für die Anliegen ihrer jeweiligen Gemeinde ein, aber sind auch gemeinsam dafür engagiert, dass die Zusammenarbeit unter den Orten gelingt, Ortsgrenzen fließen und wir alle uns mehr und mehr als EINE GEMEINDE verstehen lernen.

So fahren alle Vorstände zusammen jedes Jahr zu einer Klausurtagung und treffen sich im Dezember zum gemeinsamen Essen mit den Partnern.

Neben dem Kirchenvorstand gibt es in den Orten jeweils Mitarbeiterkreise. Wenn Sie Lust haben, sich zu engagieren, sprechen Sie doch die Mitglieder des Vorstandes einfach mal an.

Kirchenvorstand 2020

Kirchenvorstand bei der Einsegnung im Dezember 2019

Dieser Newsletter wird nicht regelmäßig verschickt und ist vornehmlich als Kommunikationsmedium für wichtige Angelegenheiten der Stadtkirche, wie zum Beispiel für kurzfristige Änderungen oder Bekanntgaben gedacht.
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in in den Datenschutzbestimmungen