noch mehr…

Eltern-Kind-Treff

Nach einer Pause gibt es ihn wieder, den Eltern-Kind-Treff.
Jeden Mittwoch zwischen 9 Uhr und 11 Uhr sind Mütter und Väter mit ihren Kleinkindern herzlich willkommen.

Bei Fragen stehen die beiden Initiatorinnen Anna-Sophia Frohberg (0178 / 323 13 86) und Josefine Wilhelm (0179 / 957 15 86) gern Rede und Antwort.

Eltern-Kind-Gruppe in Elbingerode

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag bieten wir in Elbingerode einen Kindergottesdienst an. Ein Team von Ehrenamtlichen bereitet sich mit Liebe und Herz darauf vor, mit den Kindern kindgerecht Gottesdienst zu feiern, Geschichten zu erzählen, zu spielen und zu basteln.

Kindergottesdienst in Elbingerode

Die Kinder sind bis zum Evangelium in der Kirche dabei. Dort hören sie kindgerecht, an Erzählfiguren erklärt, das Evangelium und werden dann nach einem Kinderlied mit dem Liedvers „Geh unter der Gnade“ von der Gemeinde verabschiedet.

Familien mit Kleinkindern, die noch nicht zum Kindergottesdienst gehen, haben die Möglichkeit in der Winterkirche unter der Orgelempore dem Gottesdienst zu folgen. Dort sieht und hört man alles, kann aber die Kinder spielen lassen, ohne dass es jemanden stören könnte.