Gebet & Bibel

Gebetskreis

Gebet ist Atemholen der Seele.

Alle 14 Tage im Wechsel mit dem Bibelgesprächskreis trifft sich dienstags unser Gebetskreis.

Gemeinsam das Gespräch mit Gott suchen und einüben, laut oder leise Anliegen der Gemeinde und persönliche Anliegen vor Gott bringen, den HERRN ehren und anbeten, das ist das Anliegen dieses Kreises, der sich im Gemeinderaum in Elbingerode trifft.

Bibelgesprächskreis

Wir trauen uns auch an das alte Testament …

Wollten Sie schon immer mal tiefer in die Geheimnisse dieses Buches eindringen, das die Welt prägte und veränderte? Auch Texte lesen und verstehen, die sonst ungehört bleiben? Fragen stellen, die Sie schon lange bewegen?

Alle 14 Tage dienstags trifft sich unser Bibelgesprächskreis. Bei Kaffee, Tee und einigen Knabbereien (Nervenfutter) werden Texte der Bibel gelesen. Fragen können gestellt werden, Hintergrundinformationen helfen, die Texte neu und besser zu verstehen.

Pünktlich um 19.30 Uhr beginnen wir mit einem Lied und der Bitte an den „Verfasser“, uns zu helfen, sein Wort zu verstehen. Wir schließen ebenso pünktlich um 21.00 Uhr. Wer dann noch bleiben möchte, kann das tun und in lockerer Runde weiter reden.

Jeder ist eingeladen und gern gesehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.