T-Time

website builders T-Time ist ein Angebot für alle Jugendlichen ab der 6. Klasse. Dabei steht das „T“ für Tea, weil es immer Tee gibt. Es steht aber auch für Teens, weil du hier die Möglichkeit hast, mit Jugendlichen in deinem Alter coole Aktionen zu erleben. Das „T“ steht aber auch für unser Thema, denn wir wollen gemeinsam Gott, dem Glauben und verschiedenen Lebensthemen auf die Spur kommen.

Jeden Dienstag treffen sich die 6., 7. und 8. Klassen um 16.30 Uhr im Pfarrhaus. Nach diesen drei Jahren lassen sich viele konfirmieren, aber auch alle anderen sind gern gesehen und können dazukommen.

Neben unserem wöchentlichen Angebot, haben wir noch verschiedene Freizeitangebote für dich:

Einmal im Jahr treffen wir uns zu den Projekttagen. Diese finden immer in den Pfingstferien an drei Tagen statt. Jedes Jahr gibt es ein anderes Thema: von Bauen, Umgestalten des Jugendraumes über Theaterspielen bis hin zum Klettern. Dabei steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Alle aktuellen Infos bekommst du in der T-Time oder hier auf der Homepage.

Zweimal im Jahr hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit uns für ein Wochenende wegzufahren, Dinge zu erleben, die nicht alltäglich sind, Gemeinschaft zu erleben und Gott noch einmal ganz neu zu entdecken.

Neben diesen Angeboten können wir auf dem Pfarrgelände klettern, Volleyball spielen, Lagerfeuer machen und noch vieles mehr.

Impressionen aus unserer T-Time-Freizeit in Mansfeld, August 2016