Frauen & Männer

Mittwochsding – offenes Pfarrhaus

Einen Ort zu finden, wo sich Menschen treffen und Gemeinschaft erleben können, war Ausgangspunkt unserer Überlegung. Junge und ältere, Familien, Paare und einzelne Personen – Sie alle sind in das offene Pfarrhaus eingeladen.
Dieser Nachmittag wird darum auch meist gestaltet von denen, die sich dort treffen. Jeder kann sich einbringen: eine Geschichte lesen, Kaffee kochen, Kekse oder Kuchen mitbringen. Ideen für Spiele, zum Basteln und Gehirnjogging sind willkommen. Dabei wird viel erzählt und gelacht.

Bei Spiel und Spaß stellt man auch fest, der Andere trägt sich mit Sorgen, braucht einfach nur mal eine Stunde „raus aus dem Alltag“, einen, der zuhört und ein freundliches Wort.

Darum: Lass Dich / lassen Sie sich einladen ins offene Pfarrhaus zum Mittwochsding ab 14.30 Uhr am 1., 3. und 4. Mittwoch, und wenn es einen 5. Mittwoch im Monat gibt. Platz ist genug – auch für Sie! / – auch für Dich!

Frauenkreis

NEIN! trocken, langweilig und formell geht es bei uns nicht zu in den monatlich stattfindenden Frauenkreisen in Königshütte und Elbingerode!

Nicht trocken:
Weil es immer etwas Leckeres zu knabbern gibt.

Nicht langweilig:
Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack

• Berichte und Bilder von Missionsreisen
  • Andachten und Besinnungen
  • Spiele und Filme
  • Vorträge und Gespräche über Erziehungsfragen
  • Kegeln und Wandern
  • Basteln und uns gemeinsam in der Gemeinde engagieren
  • Und vieles mehr

Nicht formell:
Jede Frau ist herzlich eingeladen, ob Kirchenmitglied oder nicht; wir freuen uns über jede Frau, die an einem Themenabend teilnehmen will oder gern alle Abende miterleben möchte. Termine finden Sie im Gemeindebrief oder hier auf der Homepage.

Männerkreis

Immer am ersten Freitag im Monat treffen wir uns als Männer, um miteinander Gemeinschaft zu haben, leckere Pizza zu genießen und mit einem biblischen Thema auf unserem Weg mit Gott gestärkt zu werden.

Wir freuen uns über jeden, der das erste Mal oder zum wiederholten Mal dabei ist.
Herzliche Einladung!

Wer Fragen hat, melde sich gerne bei Simon Reinle unter 0176 / 387 77 160.