Freizeiten

Wir veranstalten zwei Kinderfreizeiten im Jahr.

Unsere Sommerlager (SoLa) führt uns für knapp eine Woche raus in den Wald. Leben ohne Strom, eine Woche im Wald in Pfadfinderzelten kampieren und tolle Dinge mit knapp 50 Kindern und einem tollen ehrenamtlichen Mitarbeiterteam erleben, Nachtwache halten, Baden gehen, Bauen, Toben und noch vieles mehr. Das Sommerlager findet immer in einer der ersten Wochen der Sommerferien statt.

Sommerlager 2019

Im Winter bieten wir eine Rodelfreizeit im Forsthaus Eggerode an. Auch hier kannst du fast eine Woche Gemeinschaft mit deinen Freunden erleben, auf Entdeckungstour mit der Bibel gehen, neue Lieder kennenlernen und tolle Geländespiele erleben. Die Rodelfreizeit findet immer in der ersten Woche der Winterferien statt.

Weitere Aktionen sind unsere Kinderkirchennächte im Advent, die große Sammelaktion für Afrika am Reformationstag, die Martinsumzüge in Benneckenstein und Elend, die Kinderfeste im Sommer am Wochenende vor den großen Ferien, zu Erntedank und am 2. Advent, das Märchentheater in Elbingerode im Rahmen des Weihnachtsmarktes, Kinderkinos, Rodelschlangen, Kindermusicals, und Singspiele, Krippenspiele in allen Gemeinden und ein Osterspiel in Elbingerode.

Kinderkirchennacht in Benneckenstein

Der jährliche Gemeindeausflug und die Gemeindefreizeit am Wochenende des dritten Advent verstehen sich als echte generationsübergreifende Angebote gerade für Familien mit Kindern. So gibt es beim Gemeindeausflug immer ein Extraprogramm für Kinder und auch in Mansfeld wird parallel zu den Angeboten für die Erwachsenen mit den Kindern das Schlossgelände unsicher gemacht und spielerisch erobert.

Gemeindeausflug Kassel 2014