55plus

Groß ist das Feld der Angebote für Menschen, die in der zweiten Lebenshälfte angekommen sind. Mehrtägige Freizeiten nach Dresden, Naumburg, Rügen standen in den vergangenen Jahren auf dem Programm. Tages- und Halbtagsausflüge zu besonderen Orten in der näheren und ferneren Umgebung bringen Menschen aus dem Pfarrbereich zusammen. Über zurückliegende Fahrten und geplante Ziele informiert der Gemeindebrief.

55plus-Fest 2014

In jedem Bereich unseres Pfarrbereiches gibt es Gruppen, die sich zu Andachten und Themen, zum Kaffeetrinken und zur Begegnung treffen. In Benneckenstein in der Winterkirche und in Elbingerodes Pfarrhaus treffen sich einmal im Monat, immer an einem Mittwoch die 55plus-Kreise der Gemeinden.

Mittwochsding – offenes Pfarrhaus

Seit 2020 ist an jedem Mittwoch von 14.30 Uhr bis ca. 16 Uhr das Pfarrhaus für ältere und auch jüngere Menschen geöffnet.

Das „Mittwochsding“ ist ein Angebot für jedermann. An diesem Nachmittag werden z.B. Geschichten gelesen, Spiele gespielt, wird gebastelt, Gehirn-Jogging betrieben und natürlich viel erzählt und gelacht bei Kaffee, Keksen oder Kuchen. Jeder kann sich mit einbringen!

Lassen Sie sich einladen zu dieser Stunde „raus aus dem Alltag“, zur Gemeinschaft mit anderen! Platz ist genug.

Jungsenioren

Einmal im Monat treffen sich in Elbingerode die „Jungsenioren“, Frauen und Männer ab 60. Das Programm ist vielfältig. Ausflüge, Kegeln, Andacht, Reiseberichte mit Lichtbildern, Kaffeetrinken, Basteln, Aktionen zu Festen, thematische Gesprächsgruppen und vieles mehr. Termin ist immer ein Donnerstag. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Ansprechpartner für den Jungseniorenkreis sind:
Margrit und Gerhard Beyer
Telefon: 03 94 54 / 4 24 60