Elbingerode

Die in Form und Größe für die kleine Harzstadt beeindruckende Stadtkirche ist im Jahr 1863 als dreischiffige Hallenbasilika im Stil der Neugotik eingeweiht worden, feierte also im Jahr 2012 ihr 150-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde eine Festschrift mit zahlreichen Fotos herausgegeben, gewissermaßen ein Gang durch dieses Wohnzimmer der Gemeinde.

Elbingerode

Offene-Kirche_ElbingerodeViele regelmäßige Veranstaltungen erfüllen das Haus mit Leben. Eine moderne Lautsprecheranlage, eine Spielecke und eine Heizung tragen dazu bei, dass von Kleinkindern bis Senioren jeder das Gefühl haben kann: das ist ein guter Ort zum Sein, hier bin ich willkommen.

Wenn Sie sich informieren möchten, können sie das in der Digitalausgabe der Festschrift oder im kurzgefassten Flyer tun, der in der Offenen Kirche ausliegt, die von April bis Oktober von einem Team Ehrenamtlicher geleistet wird.

Läuteordnung Elbingerode